HANDWERK VertreterInnen fast aller Parteien waren ins Lidice-Haus gekommen, um über den Meisterzwang zu diskutieren – und zeigten sich erstaunlich offen
WERBUNG Die Handwerkerschaft startet eine 55 Millionen Euro teure Imagekampagne. Fernseh- und Kinospots, Plakate und Anzeigen sollen den Ruf der Zünfte verbessern
Mit einer Imagekampagne möchte die Handwerkskammer den Ruf der handwerklichen Berufe verbessern. Strukturelle Veränderungen sollen dazu allerdings nicht beitragen
Angeblich aus Angst vor Überfällen überwacht ein Friseur in der Innenstadt seine MitarbeiterInnen per Videokamera. Die finden das in Ordnung, der Datenschützer jedoch „höchst problematisch“
Die Bremer Friseure Stefan Hagens und Rainer Kaemena haben den „Global Salon Business Award“ gewonnen – weil sie nicht nur schneiden können sondern auch wissen, wie man eindrucksvoll Haare wäscht und eine 1a-Buchhaltung aussieht