Extravagante Markenpflege bei Salvatore Ferragamo: 1995 installierte die italienische Schuhfirma ein eigenes Museum, für 2001 wurde zum zweiten Mal eine „Young Designer Competition“ prämiert
Vor 25 Jahren gründete Heinz Hess das erste Versandhaus für ökologisch hergestellte Mode. Seit Januar gehört das angeschlagene Unternehmen zum Neckermann-Konzern, der sich davon einen Imagegewinn erwartet
Kathi-Mehl, Klappfix, Tempo-Linsen: Wer sich mit der Geschichte und den Markennamen der DDR auskennt, konnte bei Dussmann viel gewinnen. Zum Beispiel Kalender mit Kochrezepten
Schleswig-Holstein will die Haltung von Pelztieren verbieten lassen. Kaufhauskette C&A nimmt nach Kritik von Tierschützern Pelze wieder aus dem Sortiment
In einem Hochtal der bolivianischen Anden wird bis heute das traditionelle Hüfttuch, der Axsu, gewebt. Die Indiofrauen selbst tragen diese gemusterten Tücher mit mythologischen Zeichen außer zu Festen kaum noch, aber sie sichern ihnen einen wichtigen Nebenerwerb im Tourismus
„Make your Mark“ ist die Freiheit, auszudrücken, wer man ist, sagt Nike. Der Sportschuhproduzent stößt jetzt mit seiner Internetaktion auf unerwartete, freilich selbst verschuldete Schwierigkeiten
Camel Boots gibt es nicht mehr. Stattdessen produziert Salamander jetzt mit Yellomiles Schuhe für den Abenteuerspielplatz Großstadt. Am Tauentzien kann man sie kaufen