Großflughafen: Angesichts der hohen Haushaltsrisiken durch eine Privatisierung muss eine öffentliche Finanzierung des neuen Airports ernsthaft erwogen werden, fordern die Wirtschaftsforscher vom DIW. Risiken sollen bis zu 1,3 Milliarden Euro betragen
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Die Talsohle
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Die Bankgesellschaft Berlin leistet sich trotz ihre Finanzkrise einen schicken Golfplatz in der Nähe von Strausberg. Damit fuhr sie Verluste in Millionenhöhe ein. Ver.di: Alle Bankprojekte auf den Prüfstand
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Diepgen: Flughafenprivatisierung ist auch an der komplizierten politischen Situation gescheitert
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Potsdam hält an Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) trotz hoher Verluste fest. PDS fordert Untersuchungsausschuss und will Aufklärung des Millionendesasters
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Die Regierung Stolpe steckt in der Krise: Verluste der Landesentwicklungsgesellschaft LEG in Millionenhöhe reißen riesiges Loch in Brandenburger Haushalt. Land muss Defizite ausgleichen
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Land will seine Stadtgüter privatisieren. Die Wald- und Wiesenflächen mit 12.000 Rindern sollen Geld einbringen
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Die Potsdamer haben es zu spüren bekommen: Die Privatisierung der Wasserwirtschaft kommt die Verbraucher teuer zu stehen. Auch die Wasserqualität sehen Experten gefährdet
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Ressort: Spezial
Ein Prüfauftrag für den Ausstieg Brandenburgs aus der gemeinsamen Akademie der Künste schreckt Berlin auf
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ÖTV legt Alternativen zum Ausbau des Airports vor. Finanzierung soll durch Private und mit Beteiligung der öffentlichen Hand erfolgen
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Stolpe wirbt für eine gemeinsame Wirtschaftsregion von Brandenburg mit Berlin, Sachsen und Polen
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■ Anfragen zur Flughafenprivatisierung
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Ressort: Meinung und Diskussion
■ Reeducation in Brandenburg. Auf Veranstaltungen reden Manager den Bürgern ins Gewissen: Ohne Toleranz keine Jobs
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■ In Senatskreisen hält man eine komplette Neuausschreibung bei der Privatisierung der Flughafenholding für unvermeidlich. Auch Bundesverkehrsminister Franz Müntefering schließt ein neues Verfahren nicht mehr aus
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■ Der Großflughafen Schönefeld soll notfalls auch mit öffentlichen Geldern betrieben werden. Scharfe Kritik an Verantwortlichen nach Urteil des Oberlandesgerichtes
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■ Politiker gehören in die Aufsichtsräte
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■ Franziska Eichstädt-Bohlig, baupolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, rechnet mit großen Zeitverzögerungen und enormen Kosten beim Bau des Großflughafens Berlin-Brandenburg
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