Der Finanzinvestor 3i will angeblich die deutsch-dänische Fährlinie loswerden. Grund sei die befürchtete Konkurrenz durch den geplanten Fehmarnbelt-Tunnel.
Ostseetunnel Die Erörterung der Baupläne wird nach zwei Wochen verlängert, zu viele strittige Themen. Reederei klagt vor dem Europäischen Gerichtshof. Minister wollen Alternativ-Route ausbauen
Fehmarnbelt Reederei Scandlines sagt dem geplanten Tunnel mit umweltfreundlichen Fähren den Kampf an – und schließt sich dem Kritiker-Dachverband „Beltretter“ an
FEHMARNBELT-QUERUNG Die Reederei Scandlines will dem Tunnelprojekt nicht weichen. Mit sauberen Hybridfähren will sie künftig im Kampf um Kunden bestehen
Vor einem halben Jahrhundert wurde die Brücken- und Fährverbindung zwischen Deutschland und Dänemark eröffnet. Eine Entscheidung über die Zukunft rückt näher.
Mit staatlicher Rückendeckung ein Unternehmen mit mehr als 1.000 Beschäftigten zu gefährden, ist ein Attentat auf die regionale Sozial- und Wirtschaftspolitik.
FEHMARNBELT Am Runden Tisch zum Tunnelbau in der Ostsee darf nun auch die Fährrederei Scandlines sitzen. Deren 1.200 Jobs würde eine feste Streckenverbindung gefährden. Hohe Zusatzkosten für veraltete Sundbrücke.
FEHMARNBELT Fährreederei Scandlines will dem geplanten Tunnel zwischen Schleswig-Holstein und Dänemark mit Null-Emissions-Fähren umweltfreundliche Konkurrenz machen
EXPLOSIVE FRACHT Die Kieler Wasserschutzpolizei zog einen mit Boden-Luft-Raketen und 150 Tonnen Sprengstoff beladenen Frachter aus dem Verkehr. Die Ladung war unzureichend gesichert