Am Fischmarkt müssen Radfahrer wegen 200 Metern Radweg absteigen und auf die andere Straßenseite wechseln. Alltagsfahrer wehrt sich gegen absurde Umleitung und behördliche Untätigkeit. Eilentscheidung vor Gericht beantragt
Zwar hat die Innenbehörde zwei Musterprozesse gegen die Radwegebenutzungspflicht verloren gegeben; deshalb will sie aber noch lange nicht im großen Stil Fahrbahnen freigeben. Immerhin arbeitet sie eine interne Liste in Frage kommender Straßen ab
In zwei Musterprozessen wehrt sich der Senat nicht länger gegen die Aufhebung der Benutzungspflicht für die Radwege im Heußweg und an der Eppendorfer Landstraße
Drangsalieren und Abkassieren von RadfahrerInnen in Hamburgs Parks soll beendet werden. Behördenübergreifende Arbeitsgruppe will für Rechtsklarheit sorgen. Gesetzentwurf für mehr Fahrrad-Freiheit wird in der Bürgerschaft beraten
Der Senat will kaum mehr in neue Radwege investieren. Schnurzegal, findet der Radlerclub ADFC: Denn schon die bestehenden werden nicht richtig in Schuss gehalten dienen und ohnehin in erster Linie einem flüssigen Autoverkehr