Der Sturz des Assad-Regimes symbolisert für viele Syrer:innen einen Wendepunkt. Der deutsch-syrische Doktorand Mounir Zahran erinnert sich an Zeiten der Unterdrückung.
Valencias Regionalpräsident weist Vorwürfe wegen seines Krisenmanagements beim Hochwasser im Herbst von sich – und präsentiert sich als Wiederaufbauchef.
Nach dem Sturz des Assad-Regimes schwanken die Menschen in Syrien zwischen Erleichterung und Sorge. Während sich der ehemalige Machthaber in Russland versteckt, bildet sich in Damaskus eine Art Übergangsregierung2, 3
Das Medienunternehmen Correctiv veranstaltete im Publix-Haus in Neukölln einen Abend zu seinem neuen Faktenchecker-Forum. Man möchte „die Community“ stärken. Aber welche eigentlich?
Aufgebrochene Zellen, umgestürzte Statuen, wiedervereinte Familien: Syrien ist ein anderes Land. Ein Essay über die Bedeutung dieses historischen Augenblicks.
Nach dem Sturz des Assad-Regimes schaut die Türkei vor allem auf zwei Aspekte: die Rückführung einer großen Zahl syrischer Flüchtlinge und die Entwicklungen in den kurdischen Gebieten