Großbritannien Mehrere Festnahmen und Hausdurchsuchungen nach dem Londoner U-Bahn-Anschlag vom Freitag. Aber die Polizei setzt im Straßenbild auf Diskretion
Er schlief in ihrem Bett, nutzte ihren Computer, kannte ihre Gedanken – und spionierte sie und ihre Freunde aus. Lange wollte Lily darüber nicht öffentlich reden. Jetzt tut sie es.
Während der Spiele nehmen Durchsuchungen in Londons Straßen zu. Die Betroffenen, meist jung, männlich und im Kapuzenpulli, fühlen sich unter Generalverdacht.
Die Olympischen Sommerspiele werden die größte britische Militäroperation seit dem Koreakrieg. Bis zu 17.000 Soldaten sind im Einsatz, Raketen stehen auf Hausdächern.
LONDON Scotland Yard stellt Tausende Fotos von Verdächtigen ins Netz. Passanten sollen mit ihren Smartphones bei der Fahndung helfen. Die Gewerkschaft der Polizei will das Modell auch in Deutschland
Per App sollen Einwohner Londons helfen, mutmaßliche Kriminelle der Krawalle 2011 zu identifizieren. Zu Bildern sollen Namen eingetragen werden. Datenschützer schweigen.