Der im August verstorbene Willi Lemke war Manager des SV Werder und Bremer Senator. Biograf Helmut Hafner über schwarze Kassen, Uli Hoeneß und den KGB.
Antisemitische Straftaten sollen in Bremen künftig genauer erfasst werden. Allzu genau will die Regierung es aber lieber auch nicht wissen, zeigt eine aktuelle Senatsvorlage.
Die Insolvenz des Jugendhilfeträgers „Akademie Kannenberg“ kann teuer werden: Er schuldet der Stadt Bremen 5,6 Millionen Euro. Sozialbehörde in der Kritik
GESUNDHEIT Am Donnerstag beginnt in Bremen der diesjährige Deutsche Homöopathie-Kongress. SPD-Gesundheitssenatorin Eva Quante-Brandt (SPD) hat die Schirmherrschaft übernommen. Das sorgt für Diskussionen: ein Skandal – oder genau richtig so?
Wilhelm Pieper ist nicht neidisch, dass seine Frau, Renate Jürgens-Pieper, erst in Niedersachsen als Kultusministerin, dann als Bremer Bildungssenatorin erfolgreicher war als er.
Bremens Bau- und Umweltsenator Jens Eckhoff (CDU) hat sich in der CDU nicht durchsetzen können. Gute Angebote aus der Wirtschaft würde er immer prüfen, sagt er. Aber amtsmüde sei er nicht
Der Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) ist ein großer Kritiker der Bremer Sanierungsstrategie. Sein Staatssekretär Hubert Schulte, ein Finanzexperte mit großer Stadtstaaten-Erfahrung, soll nun Chef der Bremer Senatskanzlei werden. Wird er die Sarrazin-Linie in Bremen einführen?
Personal-Referent entwickelt Verwaltungs-Verfahren, mit dem die Finanzbehörde über 100.000 Euro im Jahr an Versicherungsbeiträgen spart – und bekommt dafür Prämie