Der CDU-Gesundheitssenator, will eine Babyklappe auch im Ostteil der Stadt. Ein Affront gegen Bundesministerin Kristina Schröder sei das nicht, so Mario Czaja.
USA Einstweilige Verfügung zugunsten von letzter Abtreibungsklinik in Mississippi verlängert. Sie ist durch eine Gesetzesänderung gefährdet, die Ärzten Belegbetten in örtlichen Kliniken vorschreiben soll
Wer die Gendiagnostik an Embryonen auf welche Weise machen soll, sorgt für neuen Streit. Befürchtet wird die unkontrollierte Vorsortierung menschlichen Lebens.
Daniel Bahr für eine Rechtsverordnung anzugreifen, die bloß ein beschlossenes Gesetz umsetzt, ist billig. Die Verordnung zeugt hingegen von Respekt für die Eltern.
Nur 99 Euro kostet das Zugticket zum „Marsch für das Leben“. Die Bahn AG sieht kein Problem darin, den Demonstrationsteilnehmern ein günstiges Ticket anzubieten.
Gegen das von der türkischen Regierung geplante Verbot von Abtreibungen hat sich ein breites Bündnis gebildet. Frauengruppen und islamische Organisationen sind dagegen.
Der türkische Premier bezeichnet Schwangerschaftsabbrüche als Anschlag auf das Land und bringt damit Frauen gegen sich auf. Hunderte demonstrieren in Istanbul.
ARGENTINIEN Abtreibung nach einer Vergewaltigung ist zulässig, entscheidet das Oberste Gericht. Die katholische Kirche war dagegen. AbtreibungsbefürworterInnen bewerten das Urteil als „historisch“
In einem bundesweit einmaligen Projekt beraten ZehntklässlerInnen einer Bremer Schule ihre MitschülerInnen. Unter anderem zu ungewollten Schwangerschaften.
Zwei konservative Gesetzesinitiativen gegen Gewerkschaften und Abtreibungen werden abgelehnt. Die politische Stimmung in den USA scheint sich zu drehen.