Wie traurige Songs
Benji Reids „The Holiday“ und Hooman Sharifis „Suddenly, Anyway, Why All This. While I“: Ein choreoragphischer Doppelabend beim Junge Hunde Festival ■ Von Nikola Duric
Ende der Raumlosigkeiten
Kulturbehörden-Vorschlag zur Anmietung tänzerischen Probenambientes für gut befunden ■ Von Petra Schellen
Geburtstag der offenen Tür
■ Das Hamburger Ballett von innen sehen, Proben besuchen und mit Tänzern reden an John Neumeiers Jubeltag
Wechselnde Winde
■ Kleine Theater, Teil 4: Sprechen, Tanzen, Russisch reden im Monsun-Theater, einem ehemaligen Senf- und Essiglager Von Petra Schellen
Intellekt statt Sex
Freiheit schlägt zurück: „labor G.RAS“ mit „temporary stories“ auf Kampnagel ■ Von Michael Dißmeier
Künstlerische Mischformen
Die Realität zum Tanzen bringen: Die Ausstellung „Condensed Spaces“ auf Kampnagel bewegt sich – zwischen den Gattungen ■ Von Hajo Schiff
Ein Ort, der atmet
■ John Neumeiers Ballettzentrum in Hamm feiert sein zehnjähriges Bestehen
Mittelalter und Multimedia
Das Sommertheater-Festival geht mit Spitzentanz aus dem Westen und Respektlosem aus dem Osten in die zweite Woche ■ Von Stefanie Heim
Eisgekühlte Magie
Die Ballett-Tage eröffneten mit Mats Ek, Nacho Duato – und Bravour ■ Von Gisela Sonnenburg
Tanz im Kalksteinsandbunker
■ Früher Werkstatt, heute Tanzfläche: Der House- und Techno-Club Phonodrome eröffnet mit einem exquisiten Programm
Schwer erkämpfte Ekstase
■ Das Spiel mit den Erwartungen: Jan Puschs intime Tanzperformance „Please Help Yourself“ auf Kampnagel
Der mit der Fackel tanzt
Please Help Yourself von Jan Pusch und mit Fiona Gordon und Reasons for Knocking von und mit Fin Walker auf Kampnagel ■ Von Kristina Maroldt