Noch kein Konzept
■ Die Hamburger Morgenpost wurde an Frank Otto und Hans Barlach verkauft
Zwei Pfennig pro Minute
Telefonieren in Hamburg wird billiger: HEW-Tochter Hanse Net steigt bei Ortsgesprächen ein. Zunächst profitiert nur die City ■ Von Peter Ahrens
Multimedia in der Event City
Wirtschaftssenator Mirow und der Etat 2000: Millionen für St. Pauli von der EU und Hamburger Geld fürs Hätschelkind Neue Medien ■ Von Peter Ahrens
Halber Erfolg
■ 500 Jobs beim Pay-TV-Sender Premiere sollen in Hamburg erhalten bleiben
Kirch – kein Segen für Hamburg
Hunderte von Jobs gefährdet: Privatsender Premiere wird von Film-Mogul Leo Kirch gekauft. Umzug nach München droht ■ Von Sven-Michael Veit
Rhododendron ohne Blüten
Wie ein Filmteam des Studio Hamburg eine Villa in Othmarschen für eine Serie nach allen Regeln der Kunst verunstaltet, beobachtete ■ Elke Spanner
Raute vermarktet
■ Der HSV verkauft sich an Bertelsmann-Konzern und erhält dafür eine Arena
Der Big Bang im Hörer
Die neue Telefonfreiheit wird auch das Hamburger Netz grundlegend verändern. Allerdings nicht sofort ■ Von Florian Marten
Wer wirbt, provoziert
Kreative, Quereinsteiger und Kaufleute: Für ein erfolgreiches Werbekonzept müssen alle an einen Strang ziehen ■ Von Sabine Schrader
Die Falschen getroffen
Vor 25 Jahren explodierten zwei Bomben im Hamburger Springer-Hochhaus. 17 Verlags-Angestellte wurden bei dem RAF-Anschlag verletzt ■ Von Marco Carini