RECHTSEXTREMISMUS Fast hätten sie den Besitzer eines türkischen Imbisses in Bernburg zu Tode geprügelt. Doch die Staatsanwaltschaft glaubt: nur ein Streit um die Freundin
Nach dem brutalen rassistischen Angriff auf eine syrische Familie in Eisleben sind die Täter verurteilt worden. Aber der Richterspruch ist in Teilen inkonsequent.
Der Vater eines der Neonazi-Opfer hofft, dass die Holländische Straße in Kassel zum Gedenken an Halit Yozgat umbenannt wird. CDU, SPD, Linke und Grüne winken ab.
RECHTSEXTREMISMUS In Magdeburg demonstrieren 1.200 Neonazis. Kameradschaften und NPD vermeiden jeden Bezug auf Zwickauer Terrorzelle. Doch die Nähe der Demonstranten zum Täterumfeld ist offensichtlich
Rechtsmediziner können mit einer Isotopenanalyse die Herkunft unbekannter Toter ermitteln. Jetzt soll das Verfahren helfen, die Mutter eines getöteten Babys zu finden.
Seit fünf Jahren kämpft der Guineer Mouctar Bah für die Wahrheit im Fall des toten Asylbewerbers Jalloh. Der Cafébetreiber war immer wieder Schikanen der Polizei ausgesetzt.
Sachsen-Anhalts Polizei will angeblich in vier Bundesländern mit Rasterfahndung nach einem Sexualstraftäter suchen. Die Behörden sind verwirrt, die Methode ist umstritten.