taz zahl ich taz zahl ich
Suchergebnis 1 bis 10 von 10
Ägyptische Journalisten sind im europäischen Exil nicht sicher. Angehörige werden in der Heimat bedroht und manchmal gar als Geiseln genommen.
1.5.2025
Der Übergang in Rafah ist der einzige Ausweg aus dem Gazastreifen. Ägypten lässt kaum Menschen durch. Berichte von Schmierzahlungen häufen sich.
23.1.2024
Giulio Regeni arbeitete unter anderem für „Il Manifesto“. Die Umstände seines Todes sind ungeklärt, Aktivisten vermuten einen staatlichen Mord.
7.2.2016
Nach dem Todesurteil gegen Fußballfans in Port Said fordern Auseinandersetzungen Tote und Verletzte. Präsident Mursi schweigt dazu.
27.1.2013
Die Sicherheitskräfte in Kairo gehen gezielt gegen ausländische Journalisten vor. Auch der taz-Korrespondent muss sich vor Schlägern schützen.
4.2.2011
ESKALATION Mehrere tausend Mubarak-Anhänger prügeln auf die Demonstranten ein. Laut Opposition seien viele Polizisten unter den Angreifern gewesen
Panzer rollen auf den Tahrir-Platz zu, aber die Demonstranten halten sie auf. Im Tiefflug donnern Kampfjets über Kairo. Männer fegen die Straße, die jetzt ihnen gehört.
30.1.2011
"Deutschland hat den Erwartungen entsprochen": Wie Ägypten auf den Richterspruch im Dresdner Prozess gegen Alex W. reagiert.
12.11.2009
Ägypter hält vier deutsche Geiseln bei Luxor fest: Seine deutsche Frau soll drei Kinder herausgeben