Wie die meisten Ärzte ist der Kinderchirurg Ralf Lippert der Empfehlung der Berufsverbände gefolgt, keine Vorhäute ohne medizinische Indikation abzuschneiden. Seitdem beobachtet er mehr Komplikationen.
Die Nachfrage nach unabhängiger Patientenberatung wächst, und immer noch sind es vor allem Frauen, die Hilfe suchen. Ganz autonom ist die Beratung jedoch nicht
Gejammert wird in der Gesundheits- und Pflegebranche immer, aber wenn Tarifvertragsparteien eine gemeinsame Lösung vorschlagen, gibt es Chancen auf eine Einigung.
In Hamburg und Bremen kämpfen Betriebsräte der Assistenzgenossenschaft um einen Tarifvertrag für ihre Pflegekräfte. Und könnten am eigenen Arbeitsprinzip scheitern.
Der Chef der Hess-Kinderklinik, Hans-Iko Huppertz, ist zu Unrecht fristlos entlassen worden, findet das Arbeitsgericht. Die Bremer Kinderärzte stehen hinter ihm.
UNTERSUCHUNGSAUSSCHUSS Auf der Jagd nach den Killerkeimen kommen die beauftragten Politiker mit der Befragung von Staatsrat a. D. Hermann Schulte-Sasse unmerklich voran
Ein Untersuchungsausschuss des Bremer Landtags untersucht den Klinik-Skandal um die toten Frühchen. Jetzt sagte der zuständige Krankenhaus-Manager aus.
Bremens Gesundheitssenatorin Renate Jürgens-Pieper hat den Geschäftsführer der kommunalen Kliniken gefeuert. Einmal mehr war sie nicht vollständig informiert worden.
Die Leitung der Gesundheit Nord will, dass weitere Chefärzte gehen. Unterdessen stoppt das Klinikum Nord wegen resistenter Keime vorübergehend die Notaufnahme