■ Bundesrat fordert Änderungen und eine Beteiligung an Mineralölsteuer
ca. 33 Zeilen / 1111 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
15 Milliarden Mark Verluste bei den deutschen Bahnen ■ Von Nicola Liebert
ca. 150 Zeilen / 4701 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Verkehrsministerkonferenz tagt heute in München / Länder wollen für die Bahnreform 23 Pfennig von der Mineralölsteuer / Streit mit Krause und Waigel über öffentlichen Nahverkehr ■ Aus Bonn Hans-Martin Tillack
ca. 99 Zeilen / 3232 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
ca. 35 Zeilen / 1049 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Bundesbahn streicht D-Züge nach Bremerhaven / „Morgens keine Verschlechterungen“ / Bremen abgehängt?
ca. 100 Zeilen / 2994 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
ca. 19 Zeilen / 642 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Neues Problem am geplanten Bahnhof Potsdamer Platz: Bei Tempo 120 ist Luftschwall des ICE so stark wie Orkanböe
ca. 89 Zeilen / 2926 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
ca. 42 Zeilen / 1164 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Neue Überwachungsanlage in Betrieb / Datenschützer erheben Bedenken gegen die Vernetzung der Meldesysteme
ca. 201 Zeilen / 3621 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Güterverkehr im Konjunkturloch
ca. 58 Zeilen / 1800 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Juristen haben Bedenken gegen Errichtung eines Betonmisch- und Stahlbiegewerks für die Potsdamer-Platz-Bauten / Bauverwaltung und Reichsbahn widersprechen / Veranstaltung mit 150 Gästen
ca. 97 Zeilen / 3131 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
ca. 37 Zeilen / 1113 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
Für eine Reform der Deutschen Bahnen fehlt noch immer ein schlüssiges Konzept/ Ungelöst bleibt auch die Kernfrage: Wer soll das bezahlen? ■ Von Florian Marten
ca. 191 Zeilen / 5924 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
ca. 8 Zeilen / 244 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Bürgerschaft debattierte Bahnreform / Bremen in der Regionalbahn-Planung hinterher
ca. 92 Zeilen / 2904 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ Einigung über Kosten für Regionalisierung
ca. 42 Zeilen / 1716 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
ca. 55 Zeilen / 2725 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ betr.: ...für Autofahrer viel zu teuer / ...und Bahn und Umwelt atmen auf
ca. 128 Zeilen / 3996 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Theo Waigels Sparpläne: Hamburg soll sein Schnellbahnsystem künftig allein finanzieren / Senat droht mit Stillegung
ca. 90 Zeilen / 2954 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Bahnwaggons sind in Rumänien
ca. 46 Zeilen / 1467 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.