■ Nach DVU-Erfolg: Interview über Verantwortung der Schulen schreckt Lehrer auf
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ Karin Oeljeklaus, Organisatorin des 1. Bremer Fachtags „Schultheater und Utopie“ im taz-Gespräch
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ Ausstellung zum Schulsport / Versuchter Beitrag des Uni-Sports zum Jubiläum
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ Wissen Sie, was eine Kommunikationselektrikerin ist?
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ Initiativen wollen Mahnwachen vor Harburger Wohnschiffen organisieren/Voscherau schreckt selbst vor symbolischen Aktionen zurück/GEW fordert Projektunterricht zum Thema Asyl
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Der Pädagogikprofessor Bodo von Borries plädiert dafür, das Prolem der mangelnden Geschichtskenntnisse gelassener zu sehen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Die Clay-Oberschule veranstaltet einen Projekttag zum Thema Gewalt/ Mit Polizei, Sozialarbeit und Spielpädagogik sollte gegen Gewaltbereitschaft angegangen werden/ Die Kids sind angeödet und bezweifeln den Sinn ihres Projekttages
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ betr.: "Öko-Pädophile", taz vom 28.9.91
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Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Wi makt ju platt! im Schulzentrum Rübekamp
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ Ausstellung im Staatsarchiv eröffnet
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
Wie Klein-Fredenbeck vom Arsch der Welt zu deren Nabel wurde. Ein Bericht über den Skandal um Wagenbachs Quartplatte 7: „Warum ist die Banane krumm?“, die vor zwanzig Jahren die Kindersprache in den Medienpool tauchte., die damals acht Jahre alt war und heute noch alles auswendig kann, was die anti-autoritären Männer von damals gebrabbelt und trompetet haben. ■ Von Ina Hartwig
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Quelle: taz
Ressort: Inland
■ An Hamburgs Schulen wird nach den Ideen des Reformpädagogen Freinet mit Druckerpressen experimentiert / Erlebnisse mit der Schrift
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Vielen Schülern fehlt der Zugang zu den Naturwissenschaften/Höhere Attraktivität durch mehr Praxisbezug/Es gibt zu wenig Fachlehrer
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
Die Mauer ist weg, doch Berlins Schulbänke sind wie so manches andere in der Stadt säuberlich nach Ost und West getrennt. Ein Austauschprogramm soll nun bei der Vereinigung der beiden Schulsysteme helfen. Viele LehrerInnen aber zögern, schließlich birgt eine solche Expedition in die Fremde zahlreiche ungewisse Abenteuer ■ VON VERA GASEROW
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Quelle: taz
Ressort: Inland
■ Niedersächsische Grundschüler dürfen anders lernen
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Inland
■ GAL-Abgeordneter warnt vor Verlust der inneren Ordnung an Schulen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Im ersten Jahr mit westlichem Schulrecht fehlt es in Ostberliner Schulen an Büchern und Möbeln/ LehrerInnen kämpfen mit den neuen Lehrplänen und fürchten gleichzeitig um ihre Arbeitsplätze...
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
■ Ein Hamburger Viertkläßler-Elternabend debattierte die Schicksalsfrage: Weisen Noten- oder Berichtszeugnisse den Kids ihren Weg?
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Inland
■ Religionsunterricht: ein Renner unter Ost-Schülern
Quelle: taz Berlin
Ressort: Inland
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