■ Mit Lotterien, bombastischen Repräsentationen und schönen Frauen lockt die Autoindustrie die Besucher auf die AAA / Die Veranstalter rechnen mit 250.000 Besuchern der Internationalen Ausstellung
■ Sponsorengelder von der Industrie werden zum Hoffnungsträger für soziale Einrichtungen / Das „Geschäft auf Gegenseitigkeit“ ist aber kein Allheilmittel
Auf der Autoausstellung waren schon 70.000 BesucherInnen/ Eigentlich ist es eine Umweltveranstaltung/ Weniger Autos in den Städten und die große Freiheit auf der Autobahn erwünscht ■ Von Corinna Raupach
■ Daimler will Hauptsponsor der Olympischen Spiele im Jahr 2000 werden und läßt lautstark den Motor aufheulen/ Rot-schwarz zögert noch, weil sich ein Rüstungskonzern momentan nicht so gut macht
■ Mercedes-Benz und das IFA Lastwagenkombinat aus Ludwigsfelde bei Berlin unterschreiben im Kempinski einen Vorvertrag für gemeinsame Nutzwagenproduktion / Detailvereinbarungen über Investitionen werden nach der Wahl und der Währungsunion ausgearbeitet
Die Automobilbauer in Ludwigsfelde haben für einen Kooperationsvertrag mit Daimler gestimmt / Sie erhoffen sich die Sicherung ihrer Arbeitsplätze ■ I N T E R V I E W