Österreich-Ungarn ist ein kranker Staat, der nur durch die Autorität eines 84-jährigen Kaisers zusammengehalten wird. Die Krise kann einen Weltkrieg auslösen.
Facebook sorgt sich um seine User. So erklärt ein Autor die Studie, bei der Newsfeeds manipuliert wurden. Auch auf sein internes Aufsichtsverfahren verweist Facebook.
Nach dem Attentat auf das österreichische Thronfolgerpaar deutet vieles auf eine größere Verschwörung hin. Mehrere Verdächtige wurden bereits verhaftet.
Für ein Experiment manipulierte Facebook die Emotionen von 700.000 Nutzern – offenbar erfolgreich. Der Konzern ist in der Kritik, weil er das ohne Zustimmung tat.
Ein historischer Zeitungsbericht: „Das Attentat von Sarajewo hat gezeigt, wie gefährlich der großserbische Nationalismus ist. Es gilt, einen Weltkrieg zu verhindern.“
Ziege sein, die Welt erkunden, alles zerstören. Der „Goat Simulator“ ist eines der erfolgreichsten Spiele dieser Tage. Und es lehrt die Grenzen der Anarchie.
Beim Schutz von persönlichen Daten hat Deutschland kaum aus der NSA-Affäre gelernt. Was hilft? Weniger trödeln und mehr Staat, sagt Staatssekretär Ulrich Kelber.
„Hallo, ich bin wieder da!“ Die von der iranischen Sittenpolizei festgenommenen tanzenden Jugendlichen sind wieder frei. Laut Polizei bereuen sie ihr Video.