250 Euro Strafe und die Versicherung, nie wieder Pornos im Netz abzurufen – ist dieses Vorgehen gegen User korrekt? Die Staatsanwaltschaft Köln prüft das jetzt.
Wer Bitcoins nutze, müsse sich bewusst darüber sein, dass er bei Betrug auf sich allein gestellt sei: Die europäische Bankenaufsicht warnt Verbraucher vor der Online-Währung.
Überall umsonst surfen, das soll im New Yorker Stadtteil Harlem Alltag werden. Nebenbei will der Bürgermeister die digitale Bohème an den Standort binden.
Auf der Website „ugotposted“ konnten Nutzer Nacktfotos von anderen Menschen hochladen. Der Betreiber erpresste damit die Opfer. Nun wurde er festgenommen.
Wer eine App auf seinem Smartphone installiert, gibt den Herstellern Zugriff auf viele seiner Daten. Nun ist eine weit verbreitete Taschenlampen-App betroffen.
Zur Amazon-Drohne kommt der Google-Roboter. Nach dem Abgang als Android-Chef war Andy Rubin von der Bildfläche verschwunden. Nun leitet er das neue Projekt.
Wie populär ist ein Thema bei Twitter? Die Firma Topsy berechnet die Bedeutung von Ereignissen im Kurznachrichtendienst. Apple hat das Unternehmen gekauft.
Seit Freitag können auch deutsche Kunden des Online-Versandhauses Amazon mit Coins bezahlen. Im Sommer 2013 wurde die Kunstwährung in den USA eingeführt.
Einer Studie zufolge sind neun von zehn deutsche Firmen schon einmal betroffen gewesen. Schwarz-Rot hat sich nun auf die Meldepflicht für Cyberangriffe verständigt.
Sind die Finanzinstitutionen im Vereinigten Königreich auf einen digitalen Angriff vorbereitet? Eine großangelegte Simulation soll sie für den Ernstfall wappnen.
Wegen der NSA-Spitzel, aber auch zur Abwehr von Wirtschaftsspionage und Internetkriminalität: Die Telekom versucht ein deutsches Internet zu realisieren.
Twitter geht am Donnerstagnachmittag an die Börse. Dann könnte sich zeigen, ob eine Freude darüber gerechtfertigt ist, oder ob das Schicksal von Facebook droht.