Rückschlag für Deutschlands Titel-Träume: Mittelfeldspieler Marco Reus verletzte sich am Sprunggelenk und fehlt in Brasilien. Für ihn wurde Shkodran Mustafi nachnominiert.
Joachim Löw gibt sein endgültiges Aufgebot für die WM in Brasilien bekannt: Marcel Schmelzer, Kevin Volland und Shkodran Mustafi müssen zu Hause bleiben.
„Kein Fußball“ war im Hamburger Millerntor-Stadion zu lesen. Nun gesteht der DFB seinen Fehler ein und lobt die antirassistische Arbeit des FC St. Pauli.
Gegen die Bedenken aus Deutschland hat die UEFA einen weiteren Wettbewerb für Nationalteams beschlossen. Der erste Titelträger soll 2019 ermittelt werden.
Beim Test gegen Chile simuliert Joachim Löw schon den WM-Ernstfall. Der Bundestrainer könnte auf Mesut Özil verzichten und Großkreutz als Verteidiger testen.
Einem gänzlich umgekrämpeltem deutschen Team gelingt in London ein ungefährdeter 1:0-Sieg. Das Tor des Abends erzielte der Dienstälteste, Per Mertesacker.
Der BVB stellt den größten Teil der Mannschaft, die gegen England spielt. Den Vorwurf, Deutschland würde mit einer B-Elf auflaufen, bestreitet Jogi Löw energisch.