US-Außenminister Blinken fordert Schutz der Gaza-Zivilbevölkerung. Die Huthi greifen im Roten Meer an. Israel tötet offenbar weiteren Hisbollah-Kommandeur.
Das israelische Militär soll im Libanon einen Hisbollah-Kommandeur getötet haben. Insgesamt sollen über 23.000 Palästinenser*innen gestorben sein.
Die Schiitenmiliz verlautbart, mit den Luftattacken auf die gezielte Tötung eines Hamas-Führers in Beirut zu reagieren. Die UNO hält den Gazastreifen für „unbewohnbar“.
Der Konflikt im Nahen Osten droht weiter zu eskalieren. Auf den im Libanon getöteten Hamas-Vize al-Aruri hatten die USA ein Kopfgeld von 5 Millionen US-Dollar ausgesetzt.
Bei einem israelischen Drohnenangriff in einem Beiruter Vorort werden vier Menschen getötet, darunter laut Sicherheitskreisen auch der Vize-Chef des Hamas-Politbüros.