Pop-Prinzesschen Miley Cyrus verabschiedet sich von Twitter und macht ein Youtube-Video darüber. Ob sie je aufhört den Rest der Welt mit ihrem Alltag zu quälen?
Der afrikanische Internetmarkt boomt, aber eine Internetverbindung in Zentralafrika kostet oft noch das 50-fache wie in Europa. Ein neues Programm der Weltbank soll das ändern.
Wer in den USA ein Produkt empfiehlt, soll nun offenlegen, ob er Geld oder Geschenke vom Hersteller erhalten hat. Die Regel zielt besonders auf Blogger. Viele reagieren empört.
Zur Erforschung des früheren Konzentrationslagers Bergen-Belsen gibt es kaum Dokumente. Der wissenschaftliche Wert von Zeitzeugen-Aussagen ist umstritten.
Der Bundeswehrbeamte Ralf Kretzschmar aus Hannover möchte seine usbekische Familie nach Deutschland holen – doch das wird schwierig. Denn seine Frau ist bei der Deutschprüfung am Goethe-Institut in Taschkent durchgefallen
Der Bundeswehrbeamte Ralf Kretzschmar aus Hannover möchte seine usbekische Familie nach Deutschland holen - doch das wird schwierig. Denn seine Frau ist bei der Deutschprüfung am Goethe-Institut in Taschkent durchgefallen.
Lange tat sich die niedersächsische Stadt Celle schwer mit ihrer NS-Vergangenheit. Nun liegt eine neue Studie vor, die das Massaker an KZ-Häftlingen vom 8. April 1945 untersucht – und erstmals Namen nennt. In Celle war das lange undenkbar
Lange tat sich die niedersächsische Stadt Celle schwer mit ihrer NS-Vergangenheit. Nun liegt eine neue Studie vor, die das Massaker an KZ-Häftlingen vom 8. April 1945 untersucht – und erstmals Namen nennt. In Celle war das lange undenkbar.
Weil der Oberbürgermeister in Celle zum Jahresende sein Amt aufgibt, ärgert sich die SPD: CDU und FDP konnten den Wahltermin in den Februar vorverlegen, doch der SPD-Kandidat ist unbekannt. Das sollte sich bis Juni ändern
Die Region Hannover soll ihre Alles-Rot-Ampeln umrüsten, weil diese laut Verkehrsministerium zu gefährlich sind. ADAC und Polizei können jedoch nicht bestätigen, dass es bei diesen Ampeln häufiger zu Unfällen kommt
80 Nachwuchs-Musiker aus ganz Deutschland sind nach Celle gekommen, in ein Veranstaltungszentrum, das den hoffnungsvollen Namen CD Kaserne trägt. Dort wollen sie von Profis lernen, wie es zugeht im Musikgeschäft. Übernachtet wird auf Feldbetten im großen Schlafsaal
Mitglieder der Junge Union sollen nach einer Party im Stechschritt und mit Hitlergruß vor einem links-alternativen Zentrum aufmarschiert sein. Mit dabei: der wegen seiner Kontakte zur rechten Szene aus der CDU gedrängte Ratsherr Frank Pillibeit
Mitglieder der Junge Union sollen nach einer Party im Stechschritt und mit Hitlergruß vor einem links-alternativen Zentrum aufmarschiert sein. Mit dabei: der Ex-CDUler Frank Pillibeit
Erneut tauchen DNA-Spuren der Frau auf, die mit dem Mord an einer Polizistin in Heilbronn in Verbindung gebracht wird. Doch die Identität der Täterin ist weiterhin unbekannt.
Immer mehr Migrantenklubs deutschen ihre Vereinsnamen ein. Integration gelungen? Nicht unbedingt. Mit dem Zusatz "Anadolu" kriegt man kaum einen Platz.
Verkehrskreisel bieten Grünflächen, auf denen sich wunderbar Kunst im öffentlichen Raum platzieren lässt. In Celle hat man jetzt eine erste Skulptur in einem Kreisel aufgestellt und denkt nun darüber nach, die ganze Stadt mit Kreiselkunst aufzuwerten
Eine Studie der Uni Hohenheim zeigt: Viele Studenten sind unzufrieden damit, wie die Uni-Maut verwendet wird. Studenten gründen darum nun einen Gebührenzahlerbund.