Kolumnenkinder brauchen Namen. Lange habe ich gesucht und bin nun fündig geworden: Ich habe ein schwarz-gelbes und ein schwarz-weißes Kind.
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Typ: Kolumne
Ergeben im neuen PC- und Tablet-Spiel „Starships“ die Kämpfe um Dominanz im All einen Sinn? Ja – wenn man dazu einen marxistischen Historiker liest.
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Typ: Bericht
Eher gründet die CSU eine digitale Niederlassung im Darknet als dass meine Mutter mikrobloggt, dachte ich. Und lag damit falsch.
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Typ: Kolumne
Das erste Kind ragt über die Kindermesslatte hinaus. Machen die Tierfiguren, die Größenspannen symbolisieren, irgendeinen Sinn? Auf jeden Fall.
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Typ: Kolumne
Wer Kinder bestrafen will, bestraft am Ende nur sich selbst. Allein die deutsche Hochkultur hält passende Sanktionen für jeden Zweck parat.
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Typ: Kolumne
„Beyond Earth“ heißt die neueste Fortsetzung des PC-Spielklassikers „Civilization“. Wir haben mal versucht, als taz mitzuspielen.
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Typ: Bericht
Handschuhe, Mützen, Schals, Jacken und Gitarren: All das kann ein Kind mit in die Schule nehmen, all das kann es dort auch vergessen. Und noch mehr.
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Typ: Kolumne
In Spielen schlüpfen Kühe aus Eiern, in der Realität werden Kinder angebunden. Absurd, klar. Noch absurder geht es in Familien aber woanders zu.
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Typ: Kolumne
Spätestens im Sommerurlaub lernt man: Haustier ist nicht gleich Haustier. Dabei könnten Kinder mit Spinnentieren prima üben.
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Typ: Kolumne
Zwei Kinder, zehn Lichtschalter – das kann nicht gutgehen. Nur für ein Ratespiel und grausame Rache taugt diese Konstellation.
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Typ: Kolumne
Auf der Spielemesse Gamescom werden digitale Neuheiten präsentiert. Kaum etwas überzeugt. Das liegt an geringen Ansprüchen – und ist gut so.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die „M&M-World“ in London hat das Zeug dazu, der infernalischste Ort der Welt zu sein. Doch die Konkurrenz ist groß.
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Typ: Kolumne
Zwei Flugzeuge sind zusammengekracht, zwei Menschen gestorben. Das ist bitter. Dafür kann das Sauerland nichts. Es ist trotzdem ein Hort des Grauens.
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Typ: Bericht
Ziege sein, die Welt erkunden, alles zerstören. Der „Goat Simulator“ ist eines der erfolgreichsten Spiele dieser Tage. Und es lehrt die Grenzen der Anarchie.
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Typ: Bericht
216 gegen 406. Ui, ein Glitzi! Zur Fußball-WM soll das Panini-Album voll sein. Kinder und Erwachsene haben plötzlich Stress – und Spaß.
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Typ: Bericht
Warum Streiche, die vor 35 Jahren funktionierten, heute nicht mehr gehen – und was das mit Technologie und Einsamkeit zu tun hat.
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Typ: Kolumne
Geknackte SSL-Verbindungen erinnern uns daran: Ein Passwort muss sicher sein. Und man sollte es sich merken können. Wie geht das zusammen?
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Typ: Bericht
„Nein!“ – „Doch!“ – Türenknallen und Geschrei: Geschwisterstreit. Wir Eltern können nicht mehr. Professionelle Hilfe muss her.
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Typ: Kolumne
Kollege Deniz Yücel meinte neulich, zum Maßhalten auffordern zu müssen – der Kinder wegen. Von Kindern lernen wir: Das ist falsch.
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Typ: Kolumne
Ein neues „Bundle“ bringt uns die alten Versionen von „Civilization“ wieder nahe. Mit dem Soziologen Norbert Elias verstehen wir die Spielereihe besser.
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Typ: Bericht
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