Ort und Weise
Kommentar im Off oder letzter Erfahrungsraum? Überlegungen auf und zu einem Symposium in Maastricht über die Rolle Bildender Kunst im Galerie- und Stadtraum ■ Von Jochen Becker
Blankpolierte Kunstgeschichte
Einzelausstellungen von Sherrie Levine und Peter Zimmermann in Münster: Strategien oder Übergriffe ■ Von Jochen Becker
Einschnitte
Ulrich Görlich und Olaf Metzel sägen vereint am Braunschweiger Kunstverein „Salve Hospes“ ■ Von Jochen Becker
Heer der Fliegen
Ilya Kabakow baut für „Das Leben der Fliegen“ den Kölnischen Kunstverein zu einem russischen Provinzmuseum um ■ Von Jochen Becker
Kopfjäger
Der Versuch, die „South Bronx Hall of Fame“ nach Rotterdam zu verpflanzen ■ Von Jochen Becker
Kryptisch
„Bindet uns Feuer und rühret es an“: Fritz Schwegler mit Bildern, Objekten und Büchern von 1965 bis 1991 in Hamburg ■ Von Jochen Becker
Körper und Leuchtkörper
Filmregisseur Peter Greenaway als Gastkurator im Rotterdamer Museum Boymans ■ Von Jochen Becker
Der Kulissenschieber
„PANORAMA Hermann Pitz MCMXCI“: Die Ausstellung einer Ausstellung im Kunstverein Braunschweig ■ Von Jochen Becker
Beuysland
Zwei halbe Sachen: „Transit“ in Krefeld und „Natur Materie Form“ in Düsseldorf ■ Von Jochen Becker
Ressortaufgaben der Kunst
Über den Wettbewerb „Zeit-Rausch“ zur Magnetschwebebahn, gemeinsam ausgetragen vom Bundesforschungsministerium und dem Bonner Kunstverein ■ Von Jochen Becker
Feldmanns Fundus
■ "Bilder ganz gewöhnlich". Hans-Peter Feldmann im Neuen Aachener Kunstverein
Ende der Schattenlage
„Nightlines/Nachtregels“: Eine außergewöhnliche Ausstellung in Utrecht ■ Von Jochen Becker
Silberblick
■ BiNationale: Sowjet-Kunst um 1990 in Düsseldorf