Wie die Fliegen stürzen sich derzeit Sender und Unterhaltungsindustrie auf Talentwettbewerbe. „Star Search“, „DSDS“ oder „Popstars“ sind erst der Anfang einer unheilvollen Entwicklung – hin zu finanziellem Gewinn und kreativer Verarmung
Kundenmagazine bieten längst nicht mehr nur Produktinformationen, sondern konsumorientierte Lebensentwürfe in stilbildender Prosa. So gesehen ist Audi schon längst auch ein Medienkonzern
Am vergangenen Samstag legte die ARD das „Spiel ohne Grenzen“ unter neuem Namen wieder auf. Doch „Deutschland Champions“ ließ den grotesken Charme des historischen Städteduells vermissen
Fernsehmythen: Vor 20 Jahren machte uns das ZDF mit „Diesen Drombuschs“ bekannt. Die Serie war Quotengarant – und melancholischer Kommentar über die letzten Jahre der alten Bundesrepublik
Zwei Jahre alt, in den USA nicht fortgesetzt – und jetzt im Fernsehen: Ab Sonntag wird RTL 2 ganz unfreiwillig zum subversivsten Sender Deutschlands. Und zeigt: „Hier kommt Bush!“ (20.15 Uhr)