Die Zukunft des TV-Movies (2): Zahlenmäßig bleibt das Engagement von Pro7, Sat.1 und RTL konstant, inhaltlich bewegt es sich zwischen Beischlafoffensive und Romanzenvollstreckung
Mit der Zweitauflage der legendären Krimi-Serie aus den Kindertagen des westdeutschen Fernsehens ist nach vier Jahren endgültig Schluss. Die Filme wirkten ohnehin meist wie aus der Zeit gefallen („Stahlnetzt: Ausgelöscht“, So., 20.15 Uhr, ARD)von CHRISTIAN BUSS
Was passiert, wenn Sat.1 und RTL gleichzeitig Comedy-Offensiven starten, um den Freitagabend (noch) witziger zu machen? Man fühlt sich wie allein am Kneipentresen – mit ‘nem schalen Bier
Die schlechte Nachricht: Der dümmste Sender Deutschlands ist auch der erfolgreichste. Die gute Nachricht: Mit einer „innovativen Qualitätsoffensive“ will Neun Live künftig Bildung und Jobs vermitteln. Die Leitungen sind freigeschaltet
Interaktive Menschenjagd, Millionengewinne und Werbeunterbrechungen: Mit der TV-Satire „Das Millionenspiel“ (22.00 Uhr, WDR) nahm Wolfgang Menge 30 Jahre medialer Entwicklung vorweg