Überdruss im Sandkasten
Bruckners „Krankheit der Jugend“ im Thalia in der Graußstraße fokussiert orientierungslose 30-Jährige
Simulation und Lüge
Regisser Sebastian Schlössser versöhnt, was Autor Jens Roselt offen ließ: „Dreier“ im Schauspielhaus-Malersaal
Alles chillt fast pausenlos
Vergebliche Suche nach dem „echten“ Leben zwischen Virtualität und den steilen Felsen Norwegens: Jungregisseurin Andrea Udl inszeniert am Thalia in der Gaußstraße Igor Bauersimas Selbstmörder-Stück „norway.today“
Anarchie und Ruhe
Viel Raum für Slapstick: „Zeit zu lieben Zeit zu sterben“ von Fritz Kater und Armin Petras am Thalia Gaußstraße
Üble Symbiose
Dicht und grausam: Enda Walshs „Bedbound“ als Gastspiel bei den Thalia-Autorentheatertagen
Keine Erlösung
Entwicklung verweigert: Andreas Bodes Parzival kehrt der Artusrunde den Rücken ■ Von Annette Stiekele
Esoterische Exkremente
■ Existenzialist des Kabaretts: Der Österreicher Josef Hader gastierte ganz „privat“ im Schauspielhaus
Schön die Flagge fönen
■ Konzept ohne Halt: „Alpenröcheln“ zum Abschluss des Nachwuchs-Festivals „Die Wüste lebt“ im Amerikahaus
Humor und Schrecken
Gastspiel bei den Autorentagen im Thalia: „Das Pulverfass – Der Reigen der Gewalt“ des mazedonischen Autors Dejan Dukovski ■ Von Annette Stiekele