WIRTSCHAFTSPRESSE Nach dem Tod der „Financial Times Deutschland“ vor einem Jahr stand das „Handelsblatt“ plötzlich ohne Konkurrenz da. Der Nutzen blieb aus – für die Zeitung wie für die Leserschaft
NETZ Als Schüler gründete Thomas Lückerath im Internet das Medienmagazin DWDL. Sein Motto „Wir lieben Fernsehen“ kommt an. Eine Million Visits zählt man heute
Das Feuilleton tut so, als hätte erst der US-Sender HBO den Anspruch ins Fernsehen gebracht. Falsch! Die wahre Königin des Intellektuellen-TV heißt „Buffy“.
Jörg Armbruster über Risiken und die journalistische Ethik in der Kriegsberichterstattung, seine schwere Armverletzung aus Syrien und Ägyptens Perspektiven.
Der „Zeit“-Verlag verdient gut, freie Autoren profitieren davon aber nicht wie gewünscht. Geschäftsführer Rainer Esser meint: Für „Die Zeit“ arbeiten, macht Freude.
In China haben Facebook und Google keine Macht. Dafür die Zensur, die ihr eigenes Netz schafft. Manche Kopien sind mittlerweile größer als die Originale.
Ihren Traumjob beim Fernsehen in Kanada warf Mitzi Allen weg und schuf sich dann auf Antigua ihr eigenes kleines Medien-Imperium – mit permanentem Meerblick.