WECHSEL Der Autor Jochen Schmidt wuchs in Ostberlin auf und wusste alles über den Westen. Sein Kollege David Wagner wuchs bei Bonn auf und wusste fast nichts von der DDR. Zwei Blicke auf die andere Seite
Dem Zeitungsjournalismus ist die Lust an der Handlung, die Lust am Verb verloren gegangen. Doch wer die Zeitung retten will, muss wissen, wie Lesen geht.
RADSPORT Heute möchte Jens Voigt, 43, den Stundenweltrekord auf einer Bahn in der Schweiz brechen. Die Gelegenheit ist günstig wie nie – dank einer Regeländerung
Matthias Bachinger, Nummer 235 der Welt, erlebt eine irre Zeit im Big Apple und steht plötzlich in der zweiten Runde. Jetzt darf er gegen Andy Murray spielen.
Wie Tour- und Giro-Sieger Pantani starb, ist unklar. Seine Mutter glaubt nicht an einen Drogentod und veröffentlicht neue Indizien. Der Fall wird wieder aufgerollt.
In China sind zweifarbige Bälle im Gespräch. Unterdessen ersetzt der internationale Tischtennisverband Zelluloid- durch Plastikbälle. Ein Materialtest.