Kobalt, Nickel, Ammonium – in Madagaskars Boden lagern gigantische Reichtümer. Internationale Unternehmen kaufen dem Staat das Land ab, das Einheimische bewirtschaften. Ein Kirchenprojekt hilft Bauern, ihre Landrechte durchzusetzen
Der CDU-Politiker zieht wieder in den Bundestag ein. Doch viele, die mal für ihn gestimmt haben, sind nun zur AfD abgewandert. Wie konnte das passieren?
Bei einer Debatte zu „Migration und jüdische Gemeinschaft“ in Berlin zeigte sich, wie die Flüchtlingsfrage polarisiert hat. Manch einer zeigt Sympathien für die AfD.
Bahn Zwischen Berlin und München rast der ICE bald mit Tempo 300 durchs Land. Mit weniger als vier Stunden Fahrzeit zwischen den beiden Metropolen wird die Bahndamit zur echten Alternative zu Bus, Flugzeug und Auto
Spekulationen mit US-Hypotheken lösten die globale Finanzkrise aus. Banken haben daraus eines gelernt, erklärt Martin Hellwig: Der Staat rettet sie notfalls.
Neonazi-Konzert Rund 6.000 Rechtsextreme sind am Samstag in die südthüringische Kleinstadt Themar gereist. Die BewohnerInnen protestieren auf ihre Art – und werden von der linken Szene im Stich gelassen