■ Unsere Ehre heißt Reue: In der Abaton-Reihe „Gedächtnis und Vernichtung“ präsentiert Kai Wiesinger heute Roland Suso Richters „Nichts als die Wahrheit“
■ Gibt es bald nur noch Klassik? Das „Bremer Podium“ für zeitgenössische Musik wird bis auf weiteres eingestellt. Zum Kehraus war Musik des Australiers Michael Smetanin zu hören
Wenn Kunst und Künstlichkeit über sich selbst nachdenken: Philip Tiedemann inszeniert Thomas Bernhards „Der Ignorant und der Wahnsinnige“ am neuen Berliner Ensemble
■ Neu im Kino: „Der Spezialist“. Eyal Sivans sehr fesselnde Dokumentation und Rekonstruktion des Jerusalemer Eichmann-Prozesses zeigt die Vitalität der ,Banalität des Bösen'
■ Mit der heutige Premiere von George Taboris „Brecht-Akte“ beginnt im Berliner Ensemble nicht nur dieÄra Claus Peymann. Auch die Theaterlandschaft der Stadt gerät in Bewegung. Stimmen zur und von der neuen Lichtgestalt des Theaters
■ Der Schauspieler und Regisseur Helmut Baumann spielt mal wieder die (Travestie-) Rolle seines Lebens: Das Musical „La Cage aux Folles“ ist jetzt im Theater am Goetheplatz als opulentes und gefeiertes Spektakel zu sehen