Der Bundesgerichtshof lehnt die Revisionen von Lina E. und der Bundesanwaltschaft ab: E. gilt weiter nicht als Rädelsführerin und es bleibt bei 5 Jahren Haft.
Leser*innen reagieren mit Unverständnis, Irritation und Protest auf einen Pro-Tesla-Artikel. Konsumkritik ist wichtig und meinungsbildend, ist das Fazit der Briefe
In der Hauptstadt wird wie in ganz Deutschland gerade gestreikt. „Berlin steht zusammen“, verspricht ein über die Gewerkschaft hinausreichendes Bündnis.
Kolumne Flimmern und Rauschen von Steffen Grimberg
Leipzig ist der Geburtsort der deutschen Zeitungswissenschaft. Doch das dortige Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft ist arg gebeutelt.
Wer wählt in Deutschland was, und warum? Ein Gespräch mit dem Soziologen Ansgar Hudde über Wahlmuster, den Gender Gap – und warum die Linke ihn überrascht hat.
Die SPD steckt in ihrer größten Krise, während die CDU als Wahlsieger die Regierungsbildung vorantreibt. Merz drängt auf schnelle Sondierungsgespräche.