Grünen-Spitze setzt Wahlkampfmanager ab. Hintergrund sind offenbar Trunkenheit und Widerstand gegen die Polizei. Renate Künast geht mitten im Wahlkampf eine Schlüsselfigur verloren
WAHLKAMPF Der Slogan „Berlin verstehen“ soll den Sozialdemokraten zum Sieg verhelfen. Schwerpunkt der Kampagne sind wirtschaftliche Themen. Viele Aussagen zielen indirekt auf Grünen-Kandidatin Künast
DOKUMENTARTHEATER Jarg Pataki und Viola Hasselberg bringen in Freiburg „Die Grünen. Eine Erfolgsgeschichte“ auf die Bühne – ein dichter, erhellender, manchmal klamaukhafter Theaterabend
Rumpupsen ist aktuell. Der Kachelmannjörg etwa ist voll dabei. Voll hammerhart krass wehrt er sich gegen Paparazzi, indem er sie fotografiert und das Bild ins Netz stellt.
Wollte das Deutsche Atomforum auf seiner Jahrestagung keine Presse haben? Zuerst gab es seltsame Absagen an Medienvertreter. Jetzt soll nächstes Jahr alles anders werden.
Der Kienzle ist das ideale Vorbild. Als "Abendschau"-Leiter musste er den Dienst schwänzen, weil er eine Dauererektion hatte. Totzdem ist was aus ihm geworden.
In der zweiten Staffel der Sat.1-Krimiserie kämpft sich "Der letzte Bulle" nach 20 Jahren Koma zurück ins Leben (20.15 Uhr). Er hat keinen seiner 80er-Sprüche vergessen.