Seit mehr als einer Woche beschießen sich Israel und Iran gegenseitig. Gerade scheint Israel – nun auch mit Unterstützung der USA – die Oberhand zu haben. Doch auch das kleine Land kann empfindlich getroffen werden, etwa bei der Infrastruktur
Hunderte haben in Berlin gegen den israelischen Völkermord in Gaza und den Angriff auf den Iran protestiert – mit scharfer Kritik am iranischen Regime.
In Halle ging der taz Panter Preis zu seinem 20. Jubiläum am Pfingstwochenende unter dem Motto „Zusammen:Halt! – für ein friedliches und menschliches Miteinander“ an das Bündnis Kaiserslautern gegen Rechts. In drei Wochen ist die zweite Panter Preisverleihung in Bochum
Zum 20. Jubiläum geht der taz Panter Preis in Halle an das Bündnis Kaiserslautern gegen Rechts. In vier Wochen folgt die zweite Preisverleihung in Bochum.