■ Wie werde ich mein eigener Diskjockey im Hirn? - Micky Remann hat ausprobiert, was es mit der Instant-Meditation durch Hirnwellen-Synchronisation auf sich hat
■ 2. Abend des Bremer JazzFest 1988 im Dix: Das Lou Donaldson Quartett spielte so gut wie am Montagabend und Art Blakey's Jazzmessengers so gut wie immer und doch neu
■ 1. Abend des Bremer JazzFest 1988 im Dix: Das „Lou Donaldson Quartet“ (im Anzug) und die Gruppe von „Gary Burton“ (im T-Shirt) zeigten Klassisches und Modernes
■ Die Filmemacher Klaus Schrader und Paul Oberle haben einen Film gemacht, dessen Ansatz sie bei unserem Kritiker abgeguckt haben: Immer hart auf die Grasnarbe
■ Gil Scott-Heron, bekannt durch seine Anti-Reagan-Songs, in denen er die amerikanische Politik als einen Hollywood-Streifen beschreibt, spielt heute im Modernes
■ Das neunte Mitglied im CultureClub: Klaus Fricke, Lilienthal. Kulturarbeit am grünen Rande der Großstadt: CDU-Gemeinderat hört mit bei Musik-Krach zu „Haste Töne“ oder Rock-gegen-Rechts
■ Jürgen Blunck, Planer gut finanzierbarer Großveranstaltungen, Marketing-Berater und Dozent der privaten Akademie für Werbung in Bremen, wird hiermit zweites Mitglied im taz-Culture Club am Mittwoch
■ In Worpswede wurden gestern 27 Entwürfe zur Gestaltung von Postwertzeichen auf Sonderbriefmarken Tauglichkeit geprüft: Es tagte der Kunstbeirat, 12 Herren, keine Frau, mit innigen Beziehungen zur Briefmarke
■ Vier Wasserleichen und viele Frauen zerstören die Strand-Idylle in Granier-Deferres „Ertrinken verboten“: Philippe Noiret ist definitiv das größte Schlitzohr
■ Fünf Jahre hat es geedauert, bis das städtische Kulturreferat Oldenburg die Ausrichtung der 3. Freiplastik-Ausstellung im Oldenburger Schloßgarten erlaubte