Der Vorschlag eines Osnabrücker Wissenschaftlers zur effizienten Nutzung von Turnhallen Gebühren zu erheben sorgt für Ärger. Sportbund und Linke finden ihn unsozial.
Die Chance, einmal nicht Politik ins Blaue hinein treiben zu müssen, sondern von Experimenten profitieren zu können, sollte die Hamburger Politik unbedingt wahrnehmen.
Vor den Wahlen zum neuen Präsidium wird der designierte neue Präsident Stefan Orth vorsorglich demontiert - eine Lage, in die er sich durch angebliche Verhandlungen über eine Partnerschaft mit dem englischen Erstliga-Verein FC Fulham selbst gebracht hat.
LOKAL-KLASSIKER Der Fußball-Bundesligist FC St. Pauli gastiert heute auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn zum Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten Altona 93
Weniger Ausschüsse und Deputationen, weniger Plenardebatten und alles erst nach 14 Uhr - so lauten die Vorschläge für die Bremische Bürgerschaft ab Juni 2011.
Fikret Ceylan war 25 Jahre das Herz von Türkiyemspor, dem wichtigsten deutschen Migrantenverein. Nun managt er den Konkurrenten BAK und hofft auf die Fusion der Clubs.
Seit über zwei Jahrzehnten hat die GAL es nicht verstanden, in Hamburg ihr Potenzial zu erschließen. Da ist es folgerichtig, dass sie Inhalte und Spitzenpersonal hinterfragt.
Hüseyin Ekici ist von der Rütli-Schule geflogen, stand vor Gericht. Heute ist der 19-Jähige ein gefeierter Schauspieler am Heimathafen Neukölln - er spielt den "Arabboy", einen Intensivstraftäter.
FUSSBALL-RANDALE Nach dem Hamburger Lokalderby am Millerntor hatte die Polizei die Ausschreitungen schnell unter Kontrolle. HSV-Fans hatten versucht, die FC St. Pauli-Fankneipe Jolly Roger anzugreifen