Die „Ley-Bude“ wurde in den 40ern als Behelfsheim ausgebombte Volksgenoss:innen konzipiert. Ein Exemplar steht nun im Freilichtmuseum am Kiekeberg.
Die Berliner Polizei will dauerhaft „Super Recognizer“ einsetzen: Menschen, die Gesichter besonders gut wiedererkennen. Sie sollen sogar KI überlegen sein.
Weil US-Präsident Trump das G7-Treffen frühzeitig verließ, gab es kein Selenskyj-Treffen. Doch Kanada und Großbritannien sichern der Ukraine weitere Hilfe zu.
Russland hat in der Ukraine keine Lufthoheit, das führt zu einer Art Pattsituation zwischen Angreifer und Verteidiger. Israel will das im Krieg mit Iran verhindern.
Die deutsche Fahrradinfrastruktur erhält auch in diesem Jahr die Note ausreichend. Immerhin: Auf dem Land scheint das Radfahren besser zu funktionieren als in der Stadt.