Noisepunk Benefits „Nails“
Dieser „Shite“ reinigt die Luft
29.4.2023
Klaus Voormann über John Lennon und Trio
„Es drehte sich nur um Rock’n’Roll“
„Briefe an die Eltern“ von Jörg Fauser
Rebellentum und Über-Ich
16.4.2023
„Simenon-Frühling“ in Lüttich
Mit Pfeife und Leica in die Welt
15.4.2023
„Palestinian Stories“ auf Netflix
Komplexität ist nicht vorgesehen
10.4.2023
Kinderbücher im Frühjahr
Gegen die Deppen des Waldes
1.4.2023
Proteste in Israel
Ein Land voller Anarchisten
3.4.2023
Feministische Frauenbands der 70er
Diese verdammte Blockflöte
12.3.2023
Ukrainischer Regisseur über Dokus
„Krieg wirkt wie ein Virus“
13.3.2023
Hohenzollernstreit um Geschichte im NS
Adel, Nazis und kein Widerstand
10.3.2023
Russischer Dissident Warlam Schalamow
Kontakt mit der Vergangenheit
4.3.2023
Musée des Beaux Arts in Charleroi
Pilgerreise nach Charleroi
5.3.2023
Geschichte eines verfemten Judenretters
Im Dickicht des Krieges
21.2.2023
Porträt des Stegreiforchesters
Vibrationen hautnah spüren
10.2.2023
Autor:innen über Protest in Iran
Feminismus und Revolution
Ottessa Moshfeghs Roman „Lapvona“
Im Ausnahmezustand
28.1.2023
Restituierte „Benin-Bronzen“
Protest gegen Rückgabe an Nigeria
22.1.2023
Debatte um autofiktionale Romane
Zählt nur noch die Authentizität?
13.1.2023
Peter Handke und seine Notizbücher
Auf der Suche nach innerem Jubel
7.1.2023
Atomkraftwerke als Denkmäler
Nicht geliebte Objekte
2.1.2023