In einer Kaserne im Hamburger Westen könnten Azubi-Wohnungen entstehen. Rot-Grün wollte in zehn Jahren 2.500 Plätze schaffen, hat aber zur Halbzeit erst ein Fünftel erreicht
Die partielle Sonnenfinsternis kann am Samstag von einer mobilen Sternwarte aus beobachtet werden, die gerade in Wilhelmshaven steht. Das sei ein großes Glück, sagt der Astrophysiker Andreas Schwarz
Mietzuschüsse für begehrte Stadtteile sollte Sozialhilfeempfängern das Wohnen auch dort ermöglichen. Nicht rechtens, sagen Gerichte; nicht nötig, sagt eine Studie
Mehr als 4.000 Euro Heizkosten hat Vonovia von einer Mieterin aus Berlin verlangt. Laut Gericht zu Unrecht. Hunderte weitere Mieter:innen sind betroffen.
Immer häufiger driften Jugendliche in die rechte Szene ab, sagt Elisabeth Hell vom Violence Prevention Network. Der Einstieg erfolge oft über Tiktok und Telegram.
Die Polizei reagiert handgreiflich auf einen Protest des Zentrums für politische Schönheit. Als Grund nennt sie eine Sirene, die bereits verstummt war.
Gemeinnützige Träger von Kitas oder Wohnungslosenhilfen sind bei Klimaschutzmaßnahmen gegenüber Investoren benachteiligt. Niedersachsen will das ändern.