Seit mehr als einer Woche beschießen sich Israel und Iran gegenseitig. Gerade scheint Israel – nun auch mit Unterstützung der USA – die Oberhand zu haben. Doch auch das kleine Land kann empfindlich getroffen werden, etwa bei der Infrastruktur
Der Iran hat offenbar US-Stützpunkte in Katar und Irak beschossen. Katar meldet Abwehr des Angriffs. Israel hatte in Teheran eine Gefängnistür attackiert.
US-Präsident Trump hält niedrige Zinsen für „Raketentreibstoff“ für die Wirtschaft. Doch Fed-Boss Powell bleibt hart – und wird dafür von ihm abermals beschimpft.
Laut Grieve Chelwa diktieren Banken Sparprogramme. Besser wäre es, sie würden Schuldenstaaten helfen, ihren Rohstoffreichtum auszukosten, sagt der Ökonom.