ca. 1226 Zeilen / 46167 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 1273 Zeilen / 47452 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 1242 Zeilen / 46113 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 1267 Zeilen / 47126 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 1222 Zeilen / 45333 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 9 Zeilen / 502 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Die Banken und die Angst: Im Gespräch mit Jan Böttcher über seinen Roman „Geld oder Leben“ erscheint die Geschichte der Bundesrepublik plötzlich als ein enger Raum voller Fahndungsplakate, Bankangestellter und anderer vertrauter Szenarien
ca. 185 Zeilen / 5473 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
bremen, bremerhaven, delmenhorst, hannover und oldenburg
ca. 22 Zeilen / 40195 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
bremen, bremerhaven, delmenhorst, hannover und oldenburg
ca. 29 Zeilen / 40248 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
bremen, bremerhaven, delmenhorst, hannover und oldenburg
ca. 14 Zeilen / 39866 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
bremen, bremerhaven, delmenhorst, hannover und oldenburg
ca. 97 Zeilen / 39730 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
bremen, bremerhaven, delmenhorst, hannover und oldenburg
ca. 51 Zeilen / 38381 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
Pop kann man nicht unter Denkmalschutz stellen: Wolfgang Seidel, Schlagzeuger und Herausgeber eines Buchesüber die „Scherben“, wehrt sich gegen linke Romantisierung und die Vereinnahmung Rio Reisers von allen Seiten
ca. 152 Zeilen / 4632 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Sieht so das Leben aus, oder schon der Tod? Das lässt sich nie ganz klären in der sehr russischen Komödie „Fußbodenbelag“ der Brüder Presnjakow, die das Deutsche Theater in einem launigen Spätprogramm spielt
ca. 141 Zeilen / 4295 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
bremen, bremerhaven, delmenhorst, hannover und oldenburg
ca. 1465 Zeilen / 47934 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
bremen, bremerhaven, delmenhorst, hannover und oldenburg
ca. 1390 Zeilen / 48961 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
Nadja Bunke, die Mutter von „Tania la Guerillera“, erzählt vor der Kamera ihr Leben. Würde sie noch leben, hätte Bunke den Film verbieten lassen: Die Regisseurin Heide Specogna hat nämlich keine Ahnung vom Sozialismus
ca. 124 Zeilen / 3879 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Podium und Performance: Vom Thementag „Der perfekte Mensch“ im Rahmen der Ausstellung „Über Schönheit“ im Haus der Kulturen der Welt bleibt – verdienstvolle Irritation
ca. 188 Zeilen / 5665 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Der Film „Formula 17“ aus Taiwan ist eine Schmonzette – ohne Überraschungen, aber mit schönen Schauspielern
ca. 79 Zeilen / 2388 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Volksbühnen-Leerstück
ca. 58 Zeilen / 1780 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.