Bremisches Bodenpersonal der irischen Fluggesellschaft Ryanair behauptet, Dublin läge nicht im Schengenraum. Ein junger Sudanese wird deshalb an seiner Reise gehindert
In einem Schlachthof in Oldenburg sollen Rinder gequält und bei vollem Bewusstsein getötet worden sein. Die zuständigen Veterinäre sollen weggesehen haben.
Der Hamburger Senat zerrt die Volksinitiative für mehr Pflegekräfte vor das Verfassungsgericht, weil sie gegen Bundesrecht verstoße. Deren Juristen sehen das anders.
Der „Spiegel“ berichtet, der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Pinneberg, Wolfgang Seibert, sei gar kein Jude, seine Großmutter sei nie in Auschwitz gewesen.
Weil die Schleuse defekt ist, ist Wilhelmshavens innerer Hafen mindestens drei Wochen lang gesperrt. Betroffen sind Betriebe mit rund 1.000 Beschäftigten. Die Hafenwirtschaft macht das Verteidigungsministerium verantwortlich
Jetzt entzieht auch Panama der Aquarius die Flagge: Damit ist das Bremer Schiff, das seit 2016 im Mittelmeer kreuzt, um Leben zu retten, zur Tatenlosigkeit verdammt.