Was wird aus dem Alexanderplatz? Statt Perspektiven der Stadtentwicklung bieten die Entwürfe des „Städtebaulichen Wettbewerbs“ naive Spielereien vom Reißbrett / Perspektiven auf das Umfeld bei der weiteren Planung ■ Von Rolf Lautenschläger
Serie: Der Verkehr und die Zerstörung der Stadt (8. Folge): Die zerstörte Einheit von Wohnen, Kultur und Arbeit erzwingt den Individualverkehr/ Trabantenstädte als Modelle autofreier Städte ■ Von Hans-Joachim Rieseberg
Was wird aus dem Alexanderplatz? Statt Perspektiven der Stadtentwicklung bieten die Entwürfe des „Städtebaulichen Wettbewerbs“ naive Spielereien vom Reißbrett / Perspektiven auf das Umfeld bei der weiteren Planung ■ Von Rolf Lautenschläger
Serie: Der Verkehr und die Zerstörung der Stadt (8. Folge): Die zerstörte Einheit von Wohnen, Kultur und Arbeit erzwingt den Individualverkehr/ Trabantenstädte als Modelle autofreier Städte ■ Von Hans-Joachim Rieseberg
Was wird aus dem Alexanderplatz? Statt Perspektiven der Stadtentwicklung bieten die Entwürfe des „Städtebaulichen Wettbewerbs“ naive Spielereien vom Reißbrett / Perspektiven auf das Umfeld bei der weiteren Planung ■ Von Rolf Lautenschläger
Serie: Der Verkehr und die Zerstörung der Stadt (8. Folge): Die zerstörte Einheit von Wohnen, Kultur und Arbeit erzwingt den Individualverkehr/ Trabantenstädte als Modelle autofreier Städte ■ Von Hans-Joachim Rieseberg
Was wird aus dem Alexanderplatz? Statt Perspektiven der Stadtentwicklung bieten die Entwürfe des „Städtebaulichen Wettbewerbs“ naive Spielereien vom Reißbrett / Perspektiven auf das Umfeld bei der weiteren Planung ■ Von Rolf Lautenschläger
Serie: Der Verkehr und die Zerstörung der Stadt (8. Folge): Die zerstörte Einheit von Wohnen, Kultur und Arbeit erzwingt den Individualverkehr/ Trabantenstädte als Modelle autofreier Städte ■ Von Hans-Joachim Rieseberg