Oberfinanzdirektion beziffert Kosten für dieLeuphana schlimmstenfalls auf 125 Millionen Euro. Nach wie vor Lücken in der Planung. Stehlampen für 1.000 Euro.
WOHNEN In einigen Kiezen gibt es bereits 40 Prozent Eigentumswohnungen. Nun fordern die Grünen, die Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnungen endlich zu erschweren
BOULEVARD Nach dem Brand in seinem Haus in Kleinmachnow beschuldigt Bushido die Bürger des Dorfes. Bei seinen künftigen Nachbarn macht er sich damit noch unbeliebter
In Hamburgs bester Lage nahe der Alster brannte 2005 ein Mietshaus aus. Geht es nach einem ehemaligen Richter, ist in dieser Sache niemals richtig ermittelt worden.
Die Deutsche Wohnen will die GSW schlucken. Dem fusionierten Unternehmen würden 108.000 Wohnungen in Berlin gehören. Der Mieterverein warnt vor den Folgen.
Die Betreiber des am Wochenende ausgebrannten Festsaals Kreuzberg hoffen auf Wiedergeburt. Brandursache wohl technischer Defekt. Konzertbetrieb wird umgeleitet.