Vorbei der Papierwust, der öde Wände zu Oasen der Entdeckung machte: Werbung darf an der Bremer Uni nur die „Deutsche Hochschulwerbung“ machen. Das Junge Theater soll jetzt blechen
Bei einer europäischen Mediendesign-Konferenz diese Woche in Sevilla machten sich die zahlreichen Fernsehgestalter trotz Rezession wenig Sorgen. Denn die „Corporate Identity“ wird immer wichtiger
Zwischen Emotionalität und Konformität: Werbeagenturen stehen in dem Ruf, ihre Mitarbeiter reihenweise zu verschleißen. Ältere Kreative werden dagegen häufig ausgemustert, ihnen bleibt meist nur noch der Weg in die berufliche Selbständigkeit
Ein Werbeplakat für Mineralwasser an einem Baugerüst an der Marienkirche am Alex erzürnt den Baustadtrat von Mitte, Thomas Flierl (PDS). Der ordnet an, dass das Plakat beseitigt wird, und wirft der Kirche vor, anschaffen zu gehen
■ Eine Hohenschönhauser Untersuchung überführt die Tabakindustrie, ihre eigene Selbstverpflichtung nicht einzuhalten: Sie macht auch vor Kindern nicht Halt
Ist Aldi eine strenge Liste? Antje Dorn zeigt Gedankenwolken, Männchen auf grasgrüner Fläche und komische Tafelbilder in Wiens Laden & Verlag ■ Von Brigitte Werneburg