Kirch und Springer bestätigen den Senderverbund. ProSieben, Kabel 1, N 24 und Sat.1 gehören künftig unter einen Hut. Optimalere Verwertungsketten bedeuten noch mehr Wiederholungen
Ohne die Übertragungsrechte der Champions League steht tm3 mit einem 08/15-Programm da. Ob der Sender überhaupt eine Zukunft hat, weiß nur der Medienhändler Rupert Murdoch
Die Telekom verkauft ihre Kabelnetze am liebsten an Großkonzerne. Kleine Betreiber fürchten um den Anschluss an die interaktive Zukunft, auch wenn die bislang nur zum Pizza-Bestellen taugt
Der Kinoverleiher „Kinowelt“ will zum Medienkonzern werden – und vor allem in den deutschen Fernsehmarkt. Da kann man viele schöne Filme zeigen. Oder Fußball live ins Kino übertragen
Nach langem Schweigen gibt es Neues von Viva und seinem Pop-Paten Dieter Gorny. Doch Deutschlands Musiksender Nummer eins ist bald in Köln nicht mehr allein: Erzrivale MTV drängt mit drei neuen Digital-Kanälen an den Rhein
Der Medienkonzern EM.TV arbeitet unkonventionell und äußerst erfolgreich. Viel zu erfolgreich. Konkurrenz und Analysten suchen das Haar in der Suppe, werden aber bislang nicht fündig
■ Der australo-britische Medienmogul Rupert Murdoch will bei Leo Kirchs Pay-TV-Plattform „Premiere World“ einsteigen. Aber warum nur? Geld verdienen wird er mit seinem Milliarden-Engagement zunächst wohl kaum
■ Arbeitsplätze und Hochleistungsnetze für alle: Das Bundeskabinett hat gestern in Berlin ein „Aktionsprogramm“ für seine Internetpolitik beschlossen. Nachhaltiger Widerstand aus den Bundesländern ist jetzt schon sicher