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■ Kanzler Schröder hat das „Bafög für alle“ gekippt
Rolle rückwärts
■ Das Bildungssystem in Deutschland versagt immer mehr. Neue Formen des praxishaltigen Lernens sind heute mehr denn je nötig
Vom Belehren zum Lernen
Eine Begegnung
■ Deutschland verliert den bildungspolitischen Anschluß. Vorschläge, wie ein Aufbruch in Schulen und Hochschulen gelingen könnte
Treibhäuser der Zukunft
Anwalt wider Willen
Im Jurassic Park der deutschen Demokratie Von Friedrich Küppersbusch
■ Studentenproteste ohne Einfluß auf das Hochschulrahmengesetz
Schnellkurs in Bonner Politik
■ Was Marx und Freud für die 68er waren, könnten Niklas Luhmann und Vilém Flusser für den neuen Studentenprotest werden
Zurück von Nirgendwo
■ Die Streikstudenten können nicht mit Parolen aufwarten – und genau deshalb erfreuen sie durch ästhetische Fortschritte
Und weiter streikt das Straßenpflaster
■ Die Proteste gehen weiter. Eine Zwischenbilanz des Unistreiks
Bewußtsein beginnt im Kopf
■ Sind faule Professoren Schuld am Desaster der Universitäten? Antwort eines deutschen Professors auf Michal Bodemanns Polemik
Sprengt die Macht der Strukturen!
■ Studentenproteste: Die 97er werden scheitern, wenn sie nicht lernen, auf der Klaviatur der Parteiendemokratie zu spielen: Rein in die Parteien
Havin' a party
■ Schlagloch
Die Rache an den Achtundsechzigern Von Klaus Kreimeier
■ Uni-Streik: Die Trägheit und Provinzialität der Hochschullehrer, ihr Festklammern an Feudalprivilegien, ist eine Ursache der Bildungsmisere
Sprengt die Macht der Professoren!
■ Studentenproteste: 1968 verbargen sich die Autoritäten hinter einer Mauer aus Nein – heute verschwinden sie in einem Nebel aus Ja
Ein Crashkurs in politischer Bildung
■ Pro: Der Studentenprotest wird sich nicht einfach befrieden lassen
Die Rebellion der Unpolitischen
■ Contra: Der Studentenprotest ist Ausdruck mangelnder Flexibilität
Studenten, ihr langweilt!
■ Obwohl sie protestieren, haben die Studenten nur noch Freunde
Falsche Solidarität
■ Die Kultusminister bekräftigen: Die Bafög-Reform soll kommen
Das Einfache, das schwer zu machen ist
■ Unsere Bildungseinrichtungen erweisen sich als Klotz am Bein der mannigfaltigen individuellen Ausbildungsaktivitäten
Vergeßt die Universitäten!