Der nigrische Gitarrist Mdou Moctar hat sich vom Desertblueser zum Desertpunk entwickelt, wie auf dem neuen Album zu hören ist
... Album zu hören ist Von Stephanie Grimm Für seine erste Gitarre nutzte...
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Das Ensemble gamut inc widmet sich der Kunst von Robotern, der Kiezsalon und XJazz starten wieder, und im ausland gibt es Punk mit Schnörkeln.
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Typ: Kolumne
Die Frankfurter Schirn Kunsthalle feiert in der Ausstellung „The Culture“ HipHop-Musik als Antrieb für die Künste – und bleibt in den USA haften.
... in den USA haften. Von Stephanie Grimm Zwei Männer, Typ Gangster-Rapper...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die ganze Tradition der Londoner Rough-Trade-Plattenläden, in denen man auch in intimen Ambiente Live-Gigs erleben kann, soll es nun auch in Berlin geben. Vor wenigen Tagen war die Eröffnung
... Tagen war die Eröffnung Von Stephanie Grimm Ein Highlight jedes London-Aufenthalts...
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Die Gitarre singt nicht mehr ewig: Nick Saloman und sein britisches Bandprojekt Bevis Frond kommen noch mal auf Tour.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die legendären Pressure Nights versprechen einen bunten Ritt durch die verschiedensten Rhythmen. Im Silent Green gibt es am Samstag ebenfalls Noise.
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Typ: Kolumne
Mit E-Gitarre und Cajón durchstreifen Ale Hop und Laura Robles folkloristische Rhythmen von den Küsten Perus und übersetzen sie in Klangexperimente.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Ausgehen und rumstehen von Stephanie Grimm Nordbalkon ist der neue Südbalkon ...
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Am Samstag gibt es Experimente am Kottishop, am Dienstag bringen Alias Jlin aufregende Elektrosounds und Horse Lords munteren Krautrock in die Stadt.
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Typ: Kolumne
Surreale Songtexte mit Humor: Die Band Messer zeigt sich janusköpfig. Auf dem neuen Album „Kratermusik“ hält sie alles in der Schwebe.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Lang hatte man sie nicht mehr gesehen. Künstlerin Cosima von Bonin zeigt ihre niedlichen, eher abgründigen Figuren in der Frankfurter Schirn.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Marla Hansens neues Album verspricht Heilung, Hanno Leichtmann feiert das Echo, das Lido die Tuba, und das Istanbuler Trio Lalalar den Psych-Rock.
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Typ: Kolumne
Mit reduziertem Bass und Schlagzeug und ins Drumkit eingearbeiteten Fahrradteilen erzeugen Stumpf auf ihrem neuen Album „Sand“ einen Sog aus Klang.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
„Angry Women“ auf der Bühne: Zum internationalen Frauentag spielten vier Musikerinnen mit ihren Bands in der Schöneberger Zwölf-Apostel-Kirche.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die „Warm UP! FLINTA*“ fragt nach der Repräsentation von weiblichen und nicht-binären Künstler*innen. Und am Frauentag kommen die Angry Women.
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Typ: Kolumne
Ausgehen und rumstehen von Stephanie Grimm Nachbarschaftstipps für die heimische Insel ...
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Von der klassischen Ausbildung in experimentelle Sphären: toechter lassen auf „Epic Wonder“ die Klänge pluckern und schweben. Spannung bis ins Detail.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Jack Adler-McKean verbindet die Tuba mit elektronischen Klängen, Saroos stellen ihr neues Album vor, und bei The Heliocentrics wird es eklektisch.
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Typ: Kolumne
Die Reihe „Biegungen“ verdient Unterstützung, mit Mulatu Astatke kommt eine Legende nach Berlin, John Francis Flynn zerlegt traditionelles Liedgut.
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Typ: Kolumne
Berliner Bands mit Weltgeltung: Die Alben „Opt Out“ von Oum Shatt und „All the Singularities I–IV“ von Kara Delik mischen psychedelischen Pop auf.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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