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  • Artikel von ‘Nina Ernst’

Suchergebnis 1 - 20 von 34

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    • 14. 1. 2013, 15:38 Uhr
    • Kultur
    • Netzkultur

    Rollenspielverlag vertreibt den „Landser“

    Wenn Elfen auf die Barrikaden gehen

    Der Rollenspiel-Verlag Ulisses verkauft in seinem Onlineshop Restbestände der Weltkriegsreihe „Landser“. Dafür hagelte es Kritik – vor allem in den Fanforen.  Nina Ernst

      ... kleineren Firmen in der Regel ernst genommen. Für die Unternehmen ist...

      ca. 117 Zeilen / 3499 Zeichen

      Typ: Bericht

      • 9. 1. 2013, 15:15 Uhr
      • Kultur
      • Netzkultur

      Neue Konsole nVidia

      Portable PC-Grafik-Spiele-Maschine

      Der Grafikchiphersteller nVidia plant eine eigene Spielekonsole. Die soll unter anderem als verlängerter Arm des PCs dienen.  Nina Ernst

        ca. 91 Zeilen / 2703 Zeichen

        Typ: Bericht

        • 6. 12. 2012, 14:08 Uhr
        • Kultur
        • Netzkultur

        taz-Serie: Neue digitale Spielarten (3)

        Spielekauf vom Sofa aus

        Ein Drittel aller Spiele wird online gekauft, bald werden es wohl alle sein. Im Netz haben neben Blockbustern auch Indie-Produkte eine Chance.  Nina Ernst

          ca. 168 Zeilen / 5020 Zeichen

          Typ: Bericht

          • 3. 12. 2012, 15:53 Uhr
          • Öko
          • Konsum

          Neue Spielkonsole „Wii U“

          Getippt wii gewischt

          Bei der „Wii U“ spielt man nicht nur am Fernseher, sondern hält einen zweiten, kleinen Bildschirm in der Hand. Klug genutzt, macht es viele Spiele noch spannender.  Nina Ernst

            ca. 153 Zeilen / 4587 Zeichen

            Typ: Bericht

            • 29. 11. 2012, 13:18 Uhr
            • Kultur
            • Netzkultur

            taz-Serie: Neue digitale Spielarten (2)

            Schafhirten in der U-Bahn

            Handyspiele sind erwachsen geworden und längst keine Billigprodukte mehr. Inzwischen müssen auch Spielekonsolen um ihre Zukunft bangen.  Nina Ernst

              ca. 158 Zeilen / 4717 Zeichen

              Typ: Bericht

              • 22. 11. 2012, 12:28 Uhr
              • Kultur
              • Netzkultur

              taz-Serie: Neue digitale Spielarten (1)

              Goldgrube Gratis-Games

              Computerspiele sind teuer? Nicht unbedingt. Spielefirmen haben ein neues Geschäftsmodell entdeckt: Gratisspiele. Ganz umsonst sind sie nicht.  Nina Ernst

                ca. 228 Zeilen / 6819 Zeichen

                Typ: Bericht

                • 9. 11. 2012, 17:03 Uhr
                • Kultur
                • Netzkultur

                Renzension Little Big Planet Karting

                Säcke, die auf der Fahrbahn rempeln

                Rasen, drängeln, schießen: die niedlichen Sackboy-Figuren aus der Spielereihe „Little Big Planet“ geben jetzt Gas in ihrem eigenen Kart-Spiel.  Nina Ernst

                  ca. 155 Zeilen / 4624 Zeichen

                  Typ: Bericht

                  • 31. 10. 2012, 09:35 Uhr
                  • Kultur
                  • Netzkultur

                  Videospiel „Assassin's Creed 3“

                  Der mit den Rotröcken tanzt

                  Der Halbindianer Connor durchlebt in „Assasin's Creed 3“ die Anfänge der USA. In der offenen Spielwelt werden britische Rotröcke getötet.  Nina Ernst

                    ca. 173 Zeilen / 5177 Zeichen

                    Typ: Bericht

                    • 15. 10. 2012, 14:34 Uhr
                    • Kultur
                    • Netzkultur

                    Computerspiel Torchlight II

                    Diablos kleiner Bruder

                    Gegner bekämpfen, Erfahrungspunkte sammeln, magische Gegenstände kassieren: Das Hack&Slay-Spiel „Torchlight II“ macht Lust auf mehr, mehr, mehr.  Nina Ernst

                      ca. 134 Zeilen / 4016 Zeichen

                      Typ: Bericht

                      • 27. 9. 2012, 19:20 Uhr
                      • Kultur
                      • Netzkultur

                      Spiel „Angry Birds“

                      Es wirkt wie Voodoo

                      Das Handyspiel „Angry Birds“ gibt es nun für die Konsole. Wer steckt eigentlich dahinter? Ein Besuch beim Entwickler des Spiels in der finnischen Einöde.  Nina Ernst

                        ca. 242 Zeilen / 7237 Zeichen

                        Typ: Bericht

                        • 25. 9. 2012, 15:47 Uhr
                        • Kultur
                        • Netzkultur

                        Interaktives Spiel „Fable: The Journey“

                        Per Handzeichen durchs Märchenland

                        Helden, Monster und eine Sagenwelt: Die Abenteuerserie „Fable“ geht weiter. Die Spieler reisen per Kinect mit vollem Körpereinsatz durch die Welt Albion.  Nina Ernst

                          ca. 147 Zeilen / 4397 Zeichen

                          Typ: Bericht

                          • 29. 8. 2012, 17:32 Uhr
                          • Kultur
                          • Netzkultur

                          Computerspiel „Geheimakte 3“

                          Frau sucht Mann zum Heiraten

                          Nina Kalenkows Verlobter ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Die Suche führt die SpielerInnen von „Geheimakte 3“ durch ein unterhaltendes Rätselabenteuer.  Nina Ernst

                            ... die Entwickler sich nicht allzu ernst, präsentieren die ein oder andere... ein interaktiver Film funktioniert. Nachdem Nina Kalenkow zunächst die Wohnung und...“ Frau sucht Mann zum Heiraten Nina Kalenkows Verlobter ist auf mysteriöse...

                            ca. 132 Zeilen / 3957 Zeichen

                            Typ: Bericht

                            • 17. 8. 2012, 14:29 Uhr
                            • Kultur
                            • Netzkultur

                            Spiel Darksiders II

                            Der Tod auf lauten Stiefeln

                            Im Spiel „Darksiders II“ versucht der apokalyptische Reiter Tod den Ruf seines Bruders Krieg zu retten. Ein spektakuläres Action-Abenteuer mit vielen Schätzen und Rätseln.  Nina Ernst

                              ca. 159 Zeilen / 4766 Zeichen

                              Typ: Bericht

                              • 27. 2. 2012, 13:26 Uhr
                              • Öko
                              • Konsum

                              Sony präsentiert tragbare Spielkonsole

                              Einmal Playstation zum Mitnehmen

                              Braucht man neben einem Smartphone auch noch eine tragbare Spielkonsole? Ja, findet Sony und präsentiert die Playstation Vita. Die lohnt sich vor allem für Vielspieler.  Nina Ernst

                                ca. 137 Zeilen / 4105 Zeichen

                                Typ: Bericht

                                • 7. 12. 2011, 08:10 Uhr
                                • Kultur
                                • Netzkultur

                                Serie Digitale Spiele, Teil 1

                                Raymans virtuelle Ode an das Chaos

                                "Rayman Origins" ist nicht irgendein Computerspiel. Das neue Abenteuer zelebriert das Chaos und die guten, alten Zeiten klassischer Jump & Run-Spiele.  Nina Ernst

                                  ca. 144 Zeilen / 4307 Zeichen

                                  Typ: Bericht

                                  • 27. 9. 2011, 15:10 Uhr
                                  • Kultur
                                  • Netzkultur

                                  "Gears of War 3"

                                  Stereotype, die Spaß machen

                                  Mit dem dritten Teil darf die Videospielreihe "Gears of War" erstmals hierzulande erscheinen. Das Spiel ist ein klischeebeladenes, mitreißendes Effektgewitter.  Nina Ernst

                                    ca. 111 Zeilen / 3329 Zeichen

                                    Typ: Bericht

                                    • 23. 6. 2011, 09:24 Uhr
                                    • Kultur
                                    • Netzkultur

                                    20 Jahre Videospielheld Sonic

                                    Ein Leben auf der Überholspur

                                    Seit 20 Jahren rennt Segas Igel Sonic mit Nintendos Klempner Mario um die Wette. Sonics große Zeit ist vorbei, doch die Fans bleiben ihm treu.  Nina Ernst

                                      ca. 243 Zeilen / 7282 Zeichen

                                      Quelle: taz

                                      Ressort: Gesellschaft

                                      Typ: Bericht

                                      • 10. 6. 2011, 08:15 Uhr
                                      • Kultur
                                      • Netzkultur

                                      "Duke Nukem Forever"

                                      Der ewige Macho

                                      Es ist das am sehnlichsten erwartete Spiel der Games-Geschichte. 14 Jahre zu spät erscheint "Duke Nukem Forever". Willkommen im Traumland harter Männer!  Nina Ernst

                                        ca. 255 Zeilen / 7649 Zeichen

                                        Quelle: taz

                                        Ressort: Gesellschaft

                                        Typ: Bericht

                                        • 26. 5. 2011, 10:52 Uhr
                                        • Kultur
                                        • Netzkultur

                                        Videospiel L.A. Noire

                                        Auf der Spur des virtuellen Verbrechens

                                        Verregnete Hinterhöfe, zwielichtige Gestalten und verbitterte Cops: der Film Noir ist zurück. Und zwar als virtuelles Thriller-Videospiel "L.A. Noire".  Nina Ernst

                                          ca. 158 Zeilen / 4713 Zeichen

                                          Typ: Bericht

                                          • 9. 4. 2011, 00:00 Uhr
                                          • KÖRPER, S. 22
                                          • PDF

                                          „Die Hand ist ein eigenständiger Charakter“

                                          HELDEN Im ersten Computerspiel gab es nur Striche und einen Punkt. Heute müssen selbst Außerirdische in den Spielewelten wie Menschen aussehen. Der Designer Magnus Larbrant erklärt, warumNINA ERNST

                                          • PDF

                                          ... Magnus Larbrant erklärt, warum INTERVIEW NINA ERNST taz: Wie entsteht der Körper...

                                          ca. 78 Zeilen / 2411 Zeichen

                                          Quelle: Sonntaz

                                          Ressort: Wissenschaft

                                        • weitere >
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