Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... Drummern ihr Mekka

Offensichtlich fehlt den Top-Schlagzeugern dieser Welt ein geeigneter Treffpunkt. Wie sonst ist es zu erklären, dass ausgerechnet Paderborn Europas größtes Schlagzeugfestival ausrichtet.

"In Pa-Pa-Paderborn, da habe ich mein Herz verlorn", so geht ein Schlagertext. Wer hätte gedacht, dass dies auch für Schlagzeuggrößen gilt wie Simon Phillips, der vor allem als Mitglied von The Who und Toto bekannt wurde. Er kommt nach Paderborn zum Festival "Drums'n'Percussion". Auch Michael-Jackson-Drummer Ricky Lawson und Tom Coster von Santana haben sich angekündigt.

Im erzkatholischen westfälischen Paderborn findet das nach eigenen Angaben größte Schlagzeugfestival Europas statt. Neben Konzerten soll es auch Workshops für Festival-Besucher geben.

Und wenn es in Pa-Pa-Paderborn zu langweilig wird, können die Rocker ja immer noch die anderen Metropolen Westfalens ansteuern. Denn wie geht es in dem Schlager weiter? Genau: "In Bi-Bi-Bielefeld, da hab ich mir ein Bier bestellt."